· 

Warum hält meine Wimpernverlängerung nicht?

 

1 | Schwache Naturwimpern - Umso feiner und schwächer Naturwimpern in Ihrer Beschaffenheit sind, desto schlechter halten auch die künstlichen Wimpern. Nur eine gesunde und kräftige Naturwimper kann das Gewicht einer künstlichen Wimper dauerhaft tragen. 

Warum hat man schwache Naturwimpern? Schwache, feine Naturwimpern können angeboren sein oder sich mit zunehmenden Alter dahin entwickeln.  Ab dem 30. Lebensjahr verlangsamt sich unser Haarwachstum und die Wimpern erreichen nicht mehr die ursprüngliche Länge. 

Hier hilft tatsächlich nur ein Wimpernserum, um die Naturwimpern zu stärken und zu kräftigen. Zum anderen können Naturwimpern im Laufe der Jahre  durch das Tragen einer Wimpernverlängerung schwächer werden. Gerade mangelnde Reinigung der künstlichen Wimpern führt dazu, dass die Wimpern schwächer werden. Öl, Schmutz, Make-up und sonstige Ablagerungen verstopfen die Poren und führen zu einer Unterversorgung des Haarfolikes mit Sauerstoff. 

Lösung: ölfreies Wimpernserum, Wimpern reinigen

 

2| Mangelnde/ fehlende Reinigung der Wimpernverlängerung: Unsere Wimpern haben die Funktion unser Auge vor Fremdkörpern und Schmutz zu schützen. Dazu zählen: Make-up, Schweiß, tote Hautzellen, natürliche Öle, die über die Haut ausgeschieden werden und auch Verunreinigungen aus der Umwelt, wie z. B. Staub oder Pollen. Teile hiervon können sich zwischen unsere Wimpern setzen und müssen entfernt werden, da sie zum einen die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung enorm beeinträchtigen und zum anderen die Wimperndrüsen verstopfen. Dies kann im schlimmsten Fall zu Entzündungen am Lidrand führen und allergische Reaktionen begünstigen.

Lösung: Regelmäßige Reinigung der Wimpernverlängerung

 

3| Ölige Produkte im Augenbereich oder auch eine ölige Haut: Ölige Produkte, dazu zählen meist wasserfeste Kosmetikprodukte (Eyeliner, Mascara). Dies vermindert die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung. Öl ist zwar kein Lösungsmittel um Wimpern komplett abzulösen und die Wimpern werden auch nicht alle auf einmal abfallen, aber die Klebestellen verlieren ihre Festigkeit. Jeder sollte einmal seine Produkte die er rund ums Auge benutzt auf ölige Inhaltsstoffe prüfen.  

Lösung: auf ölfreie Produkte im Augenbereich verzichten oder täglich die Wimpern mit Wimpernshampoo reinigen

 

4| Reiben, zupfen, pulen schädigt und beeinträchtigt nicht nur die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung sondern schädigt auch die Naturwimpern. 

Lösung: Finger weg!

 

5| Mascara: wer seine Wimpernverlängerung regelmäßig tuscht beeinträchtigt ebenfalls die Haltbarkeit. Zum einen verklebt Mascara die Volumenfächer, zum anderen bringt es zusätzliches Gewicht auf die Naturwimpern. Das Gewicht eines Volumenfächers wird bei der Anbringung an die Stärke der Naturwimper angepasst. Kommt im Nachhinein zusätzliches Gewicht durch z.B. Mascara hinzu, wird die Naturwimper strapaziert und geschädigt.

Lösung: auf Mascara verzichten

 

6| Hormonell bedingt: leider gibt es auch hormonell bedingte (Schwangerschaft, Schilddrüse, Wechseljahre) Haltbarkeitsprobleme. 

Lösung: hierfür gibt es leider keine Lösung, Alternative: Wimpernlifting

 

Habt ihr Fragen dazu? Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren unter 0176 85769403

Kommentar schreiben

Kommentare: 0