· 

Augenbrauenstyling - Welche Methode eignet sich für wen?

Augenbrauenstyling

Welche Methode eignet sich für wen?

Die Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts. Sie geben unserem Gesicht ihren Ausdruck und können uns traurig, glücklich oder auch erschrocken aussehen lassen. Umso wichtiger ist es, die oftmals sehr störrischen oder manchmal auch sehr wenig vorhandenen Härchen regelmäßig dem Gesicht anzupassen. Aber welches Augenbrauenstyling eignet sich für wen? Ich kläre dich auf!

Augenbrauen färben

Mit Farbe oder ohne? Meine Empfehlung ist, dass die Augenbrauen gerne eine Nuance dunkler sein dürfen als der Haaransatz. Sind deine Augenbrauen- Härchen also heller als dein Ansatz dann definitiv mit Farbe! Oder hast du sehr schmale Augenbrauen? Dann auch immer mit Farbe. Du wirst dich wundern wie viele Haare so ein bisschen Farbe noch zum Vorschein bringen kann.

 

Augenbrauen-Waxing

Das Waxen der Augenbrauen ist eine sehr beliebte Behandlung. Dabei wird warmes Wachs ganz akkurat an der Kontur deiner Augenbraue aufgetragen. Danach wird sofort ein Streifen auf die Stelle gelegt, angedrückt und dann in einer kurzen ruckartigen Bewegung wieder abgerissen. Schmerzen? Mehr als aushaltbar. Nur ein kurzes Ziepen. Die perfekte Form und den angestrebten Look der Augenbrauen legt der Experte vorher mit Euch fest. Am besten alle 6 Wochen wiederholen – je nach Haarwachstum. Benefit: Die Augenbrauenform ist deutlich mehr definiert als beim normalen zupfen, da das Wachs auch den Blonden Pflaum um die Augenbrauen entfernt.

Vorsicht bei sehr dünner oder empfindlicher Haut, hier eignet sich das Waxing nicht.

 

Augenbrauen zupfen

Der Klassiker unter den Augenbrauen-Treatments. Ab und an ergibt es durchaus Sinn, seine Augenbrauen von einem Profi zupfen zu lassen. Vor allem, weil er ein Auge für die perfekte Form hat. Für wen das Augenbrauen Waxing nicht geeignet ist, weil die Haut zu empfindlich oder zu dünn ist, für den eignet sich definitiv das klassische Augenbrauen zupfen mit Pinzette.

Brow Lifting – neuster Trend

Einer der wohl neusten Trends in Sachen Augenbrauen: Das sogenannte Brow Lifting. Es handelt es sich – so sagt es uns schon der Name – um ein Lifting der Augenbrauen. Genau das Richtige für alle, die sich schon immer optisch fülligere Augenbrauen gewünscht haben. Das Ergebnis ist sehr natürlich und einfach wahnsinnig ausdrucksstark. 

Meine persönliche Empfehlung: für dünne, lückenhaft bis normal breite Augenbrauen oder bei Haaren, die stark nach unten wachsen, ist das Brow Lifting super geeignet. Bei von Natur aus schon sehr breiten Augenbrauen finde ich persönlich den Effekt zu übertrieben. 

 

Powder Brows

Die Power Brows sind eine Methode bei der Farbe dauerhaft in die obersten Hautschichten eingebracht wird, ähnlich wie bei einer Tätowierung. Diese Behandlung eignet sich für Menschen, bei denen nicht mehr genügend Haare vorhanden sind, um eine richtige Augenbrauenform zu erreichen. Es ist zudem auch eine ideale Lösung für alle, die einen dichteren und ausdrucksstärkeren Puderschattierungseffekt erzielen möchten. Kein Nachmalen oder verschmieren mehr. Jeden Morgen perfekte Augenbrauen. Lass dich gerne von mir beraten!

 

 

Augenbrauenstyling – bitte nicht selber machen

Ein Augenbrauenstyling solltest du immer einem Profi überlassen. Fast jeder kennt es, nachdem man sich zu Hause vorm Spiegel mal eben schnell die Augenbrauen „verzupft“ hat. Eine Augenbraue ist nun schmaler oder höher als die andere und irgendwie hat man auch wieder zu viel weggenommen. Hilfe! Mit Pech kommen nach jahrelangem falschem Zupfen einige Härchen gar nicht mehr wieder. Dazu musst du wissen, dass die Augenbrauenhaare sowie die Wimpern im Alter sowieso meist weniger und feiner werden. Ein jahrelanges „verzupfen“  beschleunigt den Prozess von spärlichen Augenbrauen. Warum kann man sich die Augenbrauen eigentlich nicht selbst zupfen? Hier ein paar Gründe:

 

1. Wahrscheinlich fehlt dir das Wissen, wie du zu deinem Gesicht die perfekte Augenbraue ausmessen kannst. Sprich, wo sollte die Augenbraue in deinem Gesicht starten, wo ist der höchste Punkt deiner Augenbraue und wo soll sie enden. Hierfür kann man nicht einfach eine Schablone nehmen. Sondern man muss schauen, welche Gesichtsform du hast, wie groß deine Augen sind, wie sind diese proportioniert und wie groß ist der Abstand zwischen Augen und Augenbrauen.

 

2. Wenn du in den Spiegel schaust, hast du Mimik, die du wahrscheinlich gar nicht wahr nimmst. Viele Menschen ziehen z.B. eine Augenbraue hoch, wenn sie in den Spiegel schauen. Somit wird eine Augenbraue für dich höher wirken, woraufhin du dann an der Augenbraue oben Haare wegnimmst. Im entspannten Zustand deines Gesichts sitzt dann eine Augenbraue tiefer.

 

3. Dir fehlt der Gesamtüberblick: wenn du dir die Augenbrauen zupfst hast du nie das Gesamtbild deiner Augenbrauen im Blick, sondern konzentrierst dich lediglich auf einen bestimmten Bereich an einer Augenbraue an der du gerade zupfst. Du siehst ein einzelnes Härchen und denkst: „Das muss weg“ ohne zu vergleichen, ob es sich auf der anderen Seite der Augenbraue vielleicht einfügt. Ein einzelnes Härchen kann schon dazu führen, dass eine Augenbraue komplett anders aussieht. 

 

4. Dir fehlt professionelles Werkzeug. Die meisten haben lediglich EINE Pinzette zu Hause, die meist auch nicht sonderlich gut greift, schlechtes Licht und am besten noch ein Vergrößerungsspiegel (der dich auf einen noch kleineren Bereich beschränkt) sind nicht ideal um ein tolles Augenbrauenergebnis zu erzielen.

 

 Nach zupfen kannst Du bei Bedarf auch gerne selbst zu Hause. Doch das eigentliche Augenbrauenstyling bzw. -Shaping, solltest Du nur von einem Profi durchführen lassen. Er kann Dich detailliert über alles informieren, Dich beraten und Deine Wünsche gezielt und professionell umsetzen. Auf diese Weise lassen sich böse Ausrutscher vermeiden – und der Blick wird zum Wow- anstatt zum Oh-no-Moment. 

 

 

Unsere Behandlungen im Überblick: 

 

Brows Styling Classic mit oder ohne Farbe

Eine unserer meist gebuchten Behandlungen. Hier werden Deine Augenbrauen je nach Empfehlung gefärbt oder auch nicht, professionell vermessen, geschnitten, gewachst und gezupft. Zudem besprechen wir mit Dir ausführlich, wo die Schwachpunkte Deiner Augenbrauen liegen, zeigen Dir, was Du zu Hause machen kannst und erklären Dir, was wir mit regelmäßigen Behandlungen erreichen können.

 

Brows Styling - just shape it

Du hast Dir vor kurzem die Augenbrauen bei uns vermessen lassen oder hast schon die perfekte Form, die einfach nur wieder gesäubert werden muss, dann ist deine Behandlung "Just-shape it". Bei dieser Behandlung wird lediglich Deine Kontur gewachst und ggf. die Haare geschnitten

 

Brow Lifting

Wenn du mehr aus den eigenen Augenbrauen herausholen möchtest, dann solltest du das Brow Lifting ausprobieren. Die Augenbrauen wirken voll und breiter, zudem können Lücken kaschiert werden.Perfekt geeignet für schmale und dünne Augenbrauen. Du wirst überrascht sein, wie breit deine Augenbrauen mit einem Brow Lifting werden können.

 

Powder Brows

Für immer perfekte Augenbrauen zu jeder Tageszeit. Beim Sport, beim Schwimmen im Urlaub. Kein Nachmalen oder vermessen mehr nötig, es müssen lediglich die Haare die außerhalb der Form wachsen entfernt werden. Hierfür eignet sich perfekt unsere "Just Shape it" Behandlung

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0